Ausstellung

Eröffnung „Haus der Steinböcke“

home_yoga_slider_arrow_bottom.png

Nach kurzer „Zwangssommerpause“ wurde das „Haus der Steinböcke“ des Nationalpark Hohe Tauern, am 04. Oktonber 2020 in Heiligenblut endlich offziell eröffnet. Unter den Gästen befanden sich neben Naturbegeisterten auch der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser, zahlreiche Vertreter des Nationalparks Hohe Tauern, sowie natürlich das ScienceVision Team.

Das „Haus der Steinböcke“ ist nicht einfach nur eine Informationquelle über den Nationalpark und seine Bewohner, es soll Besuchern visualisieren welche Wunder und Herausforderungen das raue Leben im Hochgebirge mit sich bringt. Info-Points und Installationen zeigen die spannende Welt der Hohen Tauern – von damals bis heute. Der von ScienceVision produzierte Ausstellungsfilm „Der König und sein Thron“ lässt Besucher in die wunderbare Welt des Nationalparks eintauchen und zeigt das Leben im Nationalpark bei strahlendem Sonnenschein und eisiger Kälte.

Wir freuen uns ein Teil dieses besonderen Projekts zu sein.

 

 

 

Fotogalerie

Videos

play button

Eröffnung "Haus der Steinböcke"

play button

"I Am Steiermark"

Weitere Themen

Bester Wildlife Film

29. Januar 2020

„Österreich – Die Kraft des Wassers (Teil 1: Vom Gletscher geformt)“ wurde kürzlich beim Waimea Ocean Film Festival...

Haus der Steinböcke

12. November 2019

Ein neues Projekt mit dem NP Hohe Tauern steht schon in den Startlöchern....